Konzert im Gottesdienst am Karfreitag

Am Karfreitag, 14. April lädt die Evangelische Militärkirchengemeinde zum Konzertgottesdienst ein. Im Zentrum steht die selten aufgeführte Passionskanzone „Die Grablegung Christi“ von Sigfrid Karg-Elert (1877-1933). Fabian Krämer, Kirchenmusiker an der Evangelischen Militärkirche, sagt: „Bezeichnend für dieses Stück ist die ausdrucksvolle Tonsprache, die dem Zuhörer einen emotionalen Zugang zur Passion Jesu Christi ermöglicht.

Die besondere Besetzung mit Oboe und Englischhorn, Sopran-Solo, Orgel und Chor schafft eine Atmosphäre, die zum Nachdenken anregt.“

Der Konzertgottesdienst beginnt um 10:00 Uhr in der Evangelischen Militärkirche an der Hermannstraße 1, vis-à-vis der Nordwache der Gfm.-Rommel-Kaserne.  (mb)