• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertgottesdienst

Sonntag, 9. Juli 2017 / 10:00

mit der Kantorei der Militärkirchengemeinde Augustdorf, die Jochen Riegers „Vater Unser“ in zwölf Liedern vorstellt.

Wir laden herzlich ein zum musikalischen Schlusspunkt vor der Sommerpause:
Zum diesjährigen Sommerkonzert unternimmt die Kantorei einen Ausflug in die Popmusik: Unter dem Eindruck des gewaltigen Oratoriums „Luther“ im Gerry-Weber-Stadion in Halle, an dem auch eine Gruppe aus Augustdorf teilgenommen hatte, haben sich einige Sängerinnen und Sänger dem Chor angeschlossen, um „Das Vaterunser“ von Jochen Rieger aufzuführen. 12 Lieder, die sich inhaltlich entlang des berühmtesten Gebets der Christen bewegen, versetzen den Zuhörer in alle möglichen Stimmungen: eher still und nachdenklich, aber auch fröhlich jubelnd bis zum abschließenden „Halleluja! Amen.“
Musikalisch begleitet wird der große Chor von einer Band und Solo-Sängern unter der Leitung von Kantor Fabian Krämer.

Datum:
Sonntag, 9. Juli 2017