Die Arbeit unserer Gemeinde ist in den letzten Jahren umfangreicher geworden, so dass der Kirchenvorstand beschlossen hat, Herrn Reiner Kutsche mit einer halben Stelle anzustellen. Neben seiner Stelle in Heidenoldendorf, die er schon seit längerer Zeit wahrnimmt, wird er als Diakon in unserer Gemeinde tätig sein. Zu seinen Aufgaben werden die Gottesdienste gehören (Gemeinde- Feld-, und Familiengottesdienste), Rüstzeitbegleitung, Kirchlicher Unterricht, Betreuung der Website, etc. Herr Kutsche hat eine kaufmännische und theologische Ausbildung und war zuletzt Leiter des CVJM-Freizeitdienstes in Detmold.

Erst einmal wird er sich in unserer Gemeinde umschauen und „mili-tärische Luft“ schnuppern: Der Leo läuft schon mal warm! Dann wird er die Rüstzeit für belastete Soldaten und ihre Familien begleiten, das Flöten-Gitarren-Familien-Erholungs-Wochenende durchführen, den MilPfr. vertreten, wenn dieser im Einsatz ist und ganz sicher auch Neues anpacken. Wir wünschen Herrn Kutsche einen guten Einstieg in unsere Gemeinde!