• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lippischer Orgelsommer

Sonntag, 20. August 2017 / 15:00

Kirche, Kaffee, Konzert

Diese drei „K“ bilden den Schwerpunkt der Reihe des „Lippischen Orgelsommers“, der am Sonntag, 20. August Station in der Evangelischen Militärkirche Augustdorf macht. In Kooperation mit dem Heimatverein Augustdor öffnet sie um 15:00 Uhr ihre Türen, um Gäste zu begrüßen und ihnen Kirche und Orgel vorzustellen.

Herzliche Einladung zu unserem Kirchcafé am Nachmittag, zu Informationen rund um die 1963 eingeweihte evangelische Militärkirche am Bundeswehr-Standort Augustdorf und zu einem Orgelkonzert in unserer Kirche.

Das Konzert wird ab 16:30 Uhr von unserem Organisten Fabian Krämer mit Stücken von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Sigfrid Karg-Elert u.a. dargeboten.

Parkgelegenheit gibt es sonntags entlang der Gfm-Rommel-Straße und unterhalb des Hauses „Senne“ (Zufahrt von der Gfm-Rommel-Straße).

Datum:
Sonntag, 20. August 2017