Am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, hat der neugegründetete Kinderchor der ev. Militärkirchengemeinde sein erstes Konzert gegeben. Gemeinsam mit den Erwachsenen vom Chor haben sie ein vielfältiges Weihnachtsrepertoire zum Besten gegeben. Als zusätzliche musikalische Unterstützung waren 2 Blocklföten und ein Cello mit dabei. Aber natürlich hat auch die Kirchenorgel nicht gefehlt.

Viele bekannte Lieder wie „Ich steh an deiner Krippen hier“ oder „Hört der Engel helle Lieder“ (mit dem tollen, langen Glooooria) haben Kinder und Erwachsene im Wechsel gesungen. Die Strophen von „Als ich bei meinen Schafen wacht“ haben manche Kinder sogar solistisch vorgetragen.

Zum Schluss stimmten alle mit dem Publikum in den Kanon „Wir sahen den Stern in der klaren Nacht“ ein, und freuten sich über den Kuchen, den der Chorleiter für alle gebacken hatte. Dieser freut sich über so ein schönes, gelungenes erstes Konzert mit dem neuen Kinderchor und dankt allen Mitwirkenden herzlich.

Nach den Weihnachtsferien wird ein Frühlingsprogramm erarbeitet, das dann in ähnlicher Weise zum Vortrage kommen soll.