„Ach was“, werden Sie sagen, „stand das jemals in Frage?“ „Nein, natürlich nicht! Nie!“ Allerdings leben wir in ungewöhnlichen Zeiten – und ungewöhnliche Zeiten brauchen gute Worte zum Nachdenken, zum Kraftschöpfen, zum Mutfassen.

Genau die haben evangelische Militärpfarrerinnen und Militärpfarrer für die kommenden Wochen  bis zum Osterfest in einem Fastenkalender auf den Weg gebracht und für Sie ins Netz gestellt.

Besuchen Sie die Aktion #osternfindetstatt auf Facebook und Instagram oder auf www.bundeswehr.de Dort können Soldatinnen und Soldaten, Zivilangestellte, ihre Familien und ganz normale Zivilisten täglich mit einem neuen Gedanken zum Thema „Kreuz.Wort.Rätsel“ in den Tag starten.

„So können wir die Herausforderungen, in denen wir zurzeit stehen, gelassener angehen, wo auch immer wir gerade sind – und merken: Gott ist auch noch da!“

Herzliche Einladung!

Ihre Augustdorfer Militärpfarrer Claus Wagner und Martin Benker