Was sie und ihre Familien im Corona-Jahr bewältigt haben, verlangt Respekt! Die Rüstzeit im März letzten Jahres war für lange Zeit der Höhepunkt, im Sommer gab es einige Präsenzstunden zum Sehen und Anfassen, dann ging alles wieder in den digitalen Modus. Anfang des Jahres gab es ein digitales Wiedersehen per Videokonferenz mit einem ausführlichen Austausch. Im Gespräch mit den Eltern wurde die Konfirmation jetzt auf das letzte Wochenende im September festgelegt

–entweder alle zusammen in einem Gottesdienst am 26.09. um 10.00 Uhr oder pandemiebedingt in zwei Gruppen – dann eine Gruppe am Samstag, 25.09. nachmittags, die andere am Sonntag, 26.09. zur gewohnten Zeit. Bis dahin findet der Konfikurs erst einmal Samstagmorgens statt – da ist Zeit zum Sehen und Anfassen und Erleben – mal sehen, was „Mama Corona“ dazu sagt.  – Der neue Konfi-Kurs startet dann im Oktober, weitere Info und Anmeldung ab sofort bei Claus Wagner.