Seit Jahrzehnten ist es ein Dauerbrenner – das Adventskonzert der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ und der Evangelischen Militärkirchengemeinde Augustdorf. Das Konzert mit dem Chor der Militärkirche und Musikern der Hochschule für Musik in Detmold unter der Leitung des Kirchenmusikers der Militärkirche war stets ein Hochgenuss und eine gelungene Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Beim anschließenden Empfang blickten die Brigadekommandeure auf das auslaufende Jahr am Standort zurück und informierten die Zuhörer über die anstehenden Herausforderungen des kommenden Jahres.

Angesichts der Pandemielage entschieden jetzt jedoch Brigadekommandeur Oberst Stephan Willer und der Kirchenvorstand der Evangelischen Militärkirche, mit Rücksicht auf die Gesundheit von der Durchführung des diesjährigen Adventskonzertes Abstand zu nehmen. Sie wünschen der Konzertgemeinde eine frohe Advents- und Weihnachtszeit, vor allem weiterhin gute Gesundheit und Gottes Segen!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Für das Adventskonzert in 2021 ist der Termin bereits vorgemerkt. Freuen Sie sich mit uns auf den 07. Dezember 2021 um 19.30 Uhr in der Evangelischen Militärkirche!