An diesem Sonntag, 21. Juni lädt die Evangelische Militärkirchengemeinde Augustdorf zu einem Gottesdienst der besonderen Art ein. Statt des Sommerkonzertes, das traditionell ein Stück aus der christlichen Popmusik zur Aufführung bringt, werden an diesem Sonntag vier Stücke aus Jochen Riegers „Vaterunser“ zu hören sein. Weil aufgrund der Coronaschutzverordnung der Auftritt von Chören in diesen Wochen nicht vorgesehen ist, haben Mitglieder des Kirchenchores und des Workshopchores unter der Leitung von Kirchenmusiker Fabian Krämer vier Lieder aus Riegers „Vaterunser“ einzeln einstudiert, digital aufgenommen und zu einem Chor zusammengestellt.

Das Ergebnis dieses in der Militärkirchengemeinde  bisher einzigartigen kirchenmusikalischen  Projektes wird am Sonntag zu hören sein. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum einem Kirchkaffee im großen Saal des Soldatenheimes „Oase“ eingeladen. Der Gottesdienst in der Evangelischen Militärkirche an der Hermannstraße vis-à-vis der Nordwache der Gfm.-Rommel-Kaserne beginnt um 10 Uhr.