Die Gemeinde ließ es sich nicht nehmen, Gottesdienst zu feiern und dabei zwei Gemeindegliedern zu gratulieren. Andreas Richts, Pfarrhelfer des Ev. Militärpfarramtes Augustdorf I und ehemaliger langjähriger Rechnungsführer der Gemeinde, wurde 60 Jahre alt, und Militärpfarrer Claus Wagner feierte sein 25jähriges Ordinationsjubiläum. Am 11. Juni vor 25 Jahren wurde er von Superintendent Dieter Lorenz in der Evangelisch-lutherischen Kirche am Sedansplatz in Lage ordiniert. Die Ordination ist die offizielle Beauftragung eines Pastors mit der Verkündigung des Evangeliums und der rechtmäßigen Verwaltung der Sakramente und stellt somit ein besonderes Datum im Dienst eines Pfarrers dar.

Text der Predigt vor 25 Jahren war der sog. Aaronitische Segen: Sonst erst am Schluss des Gottesdienstes der Gemeinde zugesprochen, eröffnete MilPfr. Claus Wagner den Gottesdienst dieses Mal mit dem Segenswort und sorgte damit zunächst humorvoll für etwas Irritation bei der Gemeinde. Damit der Militärpfarrer auch auf dem Übungsplatz gut ausgestattet hat, schenkt die Gemeinde ihm ein Feldbett. Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst freute sich die Gemeinde darauf, nach langer Zeit endlich wieder Kirchkaffee feiern zu können, und stieß im großen Saal des benachbarten Soldatenheimes „Oase“ auf die beiden Jubilare an.