Zu Ostern werden wir von uns hören lassen. Garantiert! Bis Gründonnerstag werden die Glocken der Ev. Militärkirche um 19.30 Uhr läuten und zum Gebet einladen. Am Karfreitag wird das Geläut um 15.00 Uhr stattfinden und in der „Sterbestunde Jesu“ daran erinnern, dass Gott im wahrsten Sinne des Wortes ein „sympathischer“, also mitleidender Gott ist, der bei den Menschen ist, die es zurzeit bedingt durch die Pandemie nicht leicht haben: Ärzte und Pfleger, Verantwortliche und Mitarbeiter in Regierung und Verwaltung, nicht zuletzt die Patienten und ihre Angehörigen. Am Karsamstag darauf wird aus kirchlicher Tradition nicht geläutet – die Kirche gedenkt an diesem Tag ihres verstorbenen Herrn. Am Ostersonntag wird dann um 12.00 Uhr mittags geläutet werden, um die Auferstehung Jesu zu feiern und die Hoffnung auf das Leben, die er eröffnet hat, Gehör zu verleihen: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja Amen“. Am Ostermontag wird dann die in den letzten Wochen gepflegte Tradition wieder aufgenommen und abends um 19.30 Uhr geläutet, um zum Gebet einzuladen. Das Gebet finden Sie im Anhang. Selbstverständlich sind Sie eingeladen, auch frei zu beten. Gott segne sie!