Mal rauskommen, gemeinsam etwas als Familie mit anderen erleben, sich über Erfahrungen damit, wenn einer in der Familie im Auslandseinsatz ist, austauschen, hilft und tut gut.

Die angenehme Atmosphäre im Ponyhof Meyer, der Umgang mit den Tieren und der Spaß, den die Kinder dabei haben, das alles tut das seine. So veranstalten die ev. Militärseelsorge und das FBZ auch in diesem Januar wieder eine einsatzbegleitende Rüstzeit.

Neben den Austauschrunden für Erwachsene, wurde ausgedehnte Ponywanderungen, Ponyreiten in der Halle, eine Fackelwanderung, Lagerfeuer mit Stockbrotbraten veranstaltet. Bei den Andachten und Spielrunden hatten Groß und Klein Spaß.

Die Tante aus Marokko klingt jetzt noch einigen in den Ohren: „Piff“, „Paff“! Alle waren sich einig: Wochenenden wie diese tragen doch sehr zur Entspannung der Situation bei, wenn ein Elternteil sich im Einsatz befindet oder aus diesem gerade wieder zurück ist.