Um 16 Uhr lädt die Evangelische Militärkirche zum Familiengottesdienst ein. Die Musikgruppen machen mit ihrer Musik gute Laune und laden zum Mitsingen ein, Jung und Alt können sich nach eigenem Gusto verkleiden und in einer vom Vorbereitungsteam entworfenen Weihnachtsgeschichte live und in Farbe dabei sein.

In der besinnlichen Christmette um 22 Uhr spannt der Gottesdienst einen Bogen von der Krippe des Friedensbringers von Bethlehem zur Friedlichen Revolution vor 30 Jahren in Deutschland, als Beter und Kerzenträger zur friedlichen Revolution beitrugen. Der Gottesdienst wird vom Chor der Militärkirche unter der Leitung von Fabian Krämer mitgestaltet. Im Anschluss findet ein Umtrunk im Gemeindehaus statt.

Beide Gottesdienste finden in der Militärkirche an der Hermannstraße vis-à-vis der Nordwache der Rommelkaserne statt.