Am Ostermontag, 22. April waren Jung und Alt, Groß und Klein zum Familiengottesdienst eingeladen. Die Kinder durften sich verkleiden und die Ostergeschichte nachspielen, die Musikgruppen luden zu fröhlichen Osterliedern ein. Die anschließende Ostereiersuche an der Kita machte nicht nur den Kleinen Freude, der gemeinsame Osterbrunch im Gemeindehaus sorgtefür das leibliche Wohl.

In diesem Jahr stand die Geschichte von Petrus im Mittelpunkt, den Jesus dreimal fragte, ob er ihn lieb hat. Dreimal hat Petrus seinen Herrn verleugnet, dreimal durfte er danach seine Zugehörigkeit zu Jesus bestätigen. Jesu Liebe zu uns Menschen bedeutet Vergebung. Sie gilt auch uns. Sie hört nicht auf, auch wenn es uns immer wieder misslingt, ihm die Treue zu halten. (rk)

(Foto: Spielszene beim Mitmachgottesdienst © Martin Benker)