Im Zentrum des Konzertgottesdienstes am Karfreitag steht die Kreuzstabkantate von Johann Sebastian Bach. Unter der Leitung von Fabian Krämer werden Bass-Solo, Orchester und der Chor der Militärkirche Bachs „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“ aufführen und der Gemeinde das Passionsgeschehen näher bringen. Die Karfreitagsliturgie mit Ansprache und der Feier des Abendmahles beginnt um 10 Uhr in der Militärkirche.

Für das Sommerkonzert am 07.07. ist die „Latin Jazz Mass“ geplant. Die Kick-off-Probe startet am 01. Mai um 17 Uhr. Wer mitsingen möchte, melde sich bei Fabian Krämer, Bernhard Kalus, Conny Halfar oder im Ev. Militärpfarramt. (mb)

(Foto: Kantorei der Militärkirche Augustdorf am Karfreitag 2018, © Martin Benker)