Die Kantorei der Militärkirchengemeinde startet ein neues Chorprojekt zum Mitmachen und Mitsingen für alle Interessierten!

Unter der Leitung von Fabian Krämer beginnen in Kürze die Proben für das Pop-Oratorium „CREDO“ von Jochen Rieger, das am Sonntag, 24. Juni 2018 in der Militärkirche Augustdorf aufgeführt werden soll.

So wie im letzten Jahr das „Vater Unser“ – das Gebet der Christen – Thema der Aufführung war, so liegt den Liedern diesmal unser Apostolisches Glaubensbekenntnis zugrunde, das die Gemeinschaft aller Christen weltweit vereint.

Jochen Rieger hat wieder eingängige, stimmungsvolle, nachdenkliche – kurz gesagt: einfach schöne – Lieder komponiert, die wir mit Band und möglichst vielen Chorsängerinnen und -sängern aufführen wollen.

Wer kann mitsingen? Ganz einfach: Jede/r, die/der Lust hat und Zeit für die entsprechenden Probentermine (siehe unten).
Für weitere Rückfragen steht Fabian Krämer (siehe Kontakte) zur Verfügung.

Wer sich für dieses Musik- und Chorprojekt direkt anmelden möchte, kann sich gern ab sofort beim Vorsitzenden des Kirchenmusikalischen Auschusses, Bernhard Kalus (per Mail unter bkalus[at]aol.com) melden. (rk)

Die Probentermine:

Samstag, 19. Mai (Pfingstsamstag)
Samstag, 02. Juni (Fronleichnams-Wochenende)
jeweils von 10:00-12:30 Uhr und 13:30-16:00 Uhr.

An mindestens zwei dieser Samstage sollte man teilnehmen, alternativ kann man auch die
Proben der Kantorei, jeweils dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr besuchen.

Generalprobe:
Samstag, 23. Juni, 10:00 Uhr