Der Heimatverein Augustdorf, vertreten durch die stellvertretende Vorsitzende Bärbel Wißbrok und Geschäftsführerin Ilona Holtmann, sorgte für große Freude in der Kita „Stachel-Bär“.
In der Woche vor Ostern überreichten sie den Erlös des „Lippischen Orgelsommers“, der im August 2017 in der Evangelischen Militärkirchengemeinde zu Gast war.
Gemeinsam blickten sie auf die gelungene Veranstaltung und die hervorragende „zivil-militärische“ Zusammenarbeit zurück.

Mit viel Freude hatte der Heimatverein die Veranstaltung mit dem kirchenmusikalischen Ausschuss vorbereitet und durchgeführt.
Neben den musikalischen Darbietungen durch Kirchenmusiker Fabian Krämer war besonders der Kuchen ein Genuss.
In der Kita „Stachel-Bär“ und der angrenzenden Kindertagespflege werden zur Zeit 56 Kinder betreut. (mb)

Zum Titelfoto: Über die Spende, überreicht durch Bärbel Wißbrok, stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins Augustdorf (hintere Reihe links) und Geschäftsführerin Ilona Holtmann (hintere Reihe Mitte) freuen sich die Kita-Leiterin Wiebke Müller (vorn rechts), Udo Weber, 2. Vorsitzender des Kirchenvorstandes (hintere Reihe rechts), Militärpfarrer Martin Benker (mittlere Reihe rechts) und die Kinder der Kita „Stachel-Bär“ (Foto: privat)