Am 14.02. ist Valentinstag!

Das öffentliche Gelöbnis in Lemgo im Herbst habe es gezeigt: „Unsere Soldaten können Liebe!“ hieß es in der Ansprache des Standortgottesdienst zum Valentinstag, der in diesem Jahr kurioserweise eine Woche vor dem Valentinstag stattfand.
Alle hatten dabei die Szene noch vor Augen, als ein Rekrut der Grenadiere vor 4000 Zuschauern am Ende der Feier zum Öffentlichen Gelöbnis seiner Liebsten einen Heiratsantrag machte.

Die Phantasie sei schließlich die „kleine Schwester“ der Liebe. Anders könne man auch den Erfinder der Liebe nicht verstehen, der sich vor 2000 Jahren als Mensch in eine Krippe gelegt habe, um der Welt seine Liebe zu zeigen.
Nach dem Gottesdienst erhielten die Soldatinnen und Soldaten eine Streichholzschachtel, um sie zu motivieren, nach „zündenden“ Ideen zu suchen, wie sie ihrem/ihrer Liebsten eine Freude machen können. Schließlich war da noch Zeit – jetzt ist es soweit… (mb)