Nach dem liturgischen Gottesdienst am dritten Advent zog die Gemeinde ins Gemeindehaus hinüber, um auf die neue Küche anzustoßen. Bei einem Glas Sekt berichtete der zweite Vorsitzende des Kirchenvorstandes und Bauausschussvorsitzende Udo Weber vom Bauvorgang:
Erst habe man provisorisch den Kopierraum verlegen müssen, dann sei die Kellertreppe im hinteren Bereich zugunsten der Vergrößerung des Flures entfernt worden. Im weiteren Verlauf sei dann das Damen-WC verlegt worden, schließlich habe man dann den Raum des bisherigen Damen-WC’s zur neuen Küche hinzunehmen können.
War diese früher eine kleine und enge Spülküche, so gestalte sie sich jetzt hell, groß und modern.

Die Küsterin Frau Lambert erläuterte die technische Ausstattung: Zwei Spülmaschinen, eine Mikrowelle, ein Backofen, zwei Spülbecken und viel Platz in den Schränken, um Geschirr die Küchengerätschaften etc. abzustellen.

Nach der Besichtigung der Küche gab es Bratäpfel mit Eis und Zimt für alle – hm, lecker! Militärpfarrer Benker dankte Udo Weber für die engagierte und zügige Umsetzung des Projektes, das in vergleichsweise sehr kurzer Zeit komplett realisiert und zum Abschluss gebracht werden konnte. (mb/rk)

Erobert – die neue Küche wird gleich aktiv in Beschlag genommen.  (Foto: mb)