Bastelst Du gern?
Hast Du Lust, bei uns kreativ an beliebigen Projekten zu arbeiten?

Ob Elektronik (Audio, Licht, Computertechnik), Upcycling(*), Steampunk(**) oder Modellbau (Flug- und Elektroautomodellbau, Modelleisenbahn) – bei uns bist Du richtig!
Oder willst Du einfach nur Technik und Physik erforschen oder etwas Neues ausarbeiten?
Wir bieten Dir unser Wissen und tatkräftige Unterstützung bei Deinen Projekten an.

Bei uns ist jeder – ohne Alterseinschränkung – willkommen!
Wo? – Bei der

MODELLBAU AG

die Bastelwerkstatt der evangelischen Militärkirchengemeinde Augustdorf.

Wir treffen uns im Gemeindehaus-Bastelraum
jeden zweiten Donnerstag
(in ungeraden Kalenderwochen) ab 18:00 Uhr

(weitere Termine nach Absprache).

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte vorher telefonisch bei Bernhard Kalus (Tel. 05237 7983) oder (während der Amtsstunden) im Gemeindebüro.

(*) Beim Upcycling handelt es sich um die Aufarbeitung und Aufwertung von Altmaterial zu kreativen, neuwertigen Produkten. Durch die Wiederverwertung des Altmaterials wollen wir mithelfen, die Umweltbelastungen zu verringern, die durch eine Neuproduktion von Rohmaterialien entstehen.
(**) Steampunk ist ein neuer Stil, der moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft und so einen gewissen Retro-Look entstehen lässt. Mit dampf- und zahnradgetriebener Mechanik lassen sich dabei im Modellbau einige interessante Effekte erzielen.