Während die Sängerinnen und Sänger des Workshop-Chores für Ihren Auftritt beim letzten Konzert des „Luther-Pop-Oratoriums“ am 29. Oktober in Berlin proben, übt der Chor der Kantorei schon für das Adventskonzert der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ und der Evangelischen Militärkirchengemeinde am 12. Dezember.

Dabei haben sie Noten eines gar nicht so bekannten Komponisten „auf dem Pult“: Heinrich von Herzogenbergs „Die Geburt Christi“.

Das Werk erzählt die Weihnachtsgeschichte in stimmungsvollen Sätzen, von Chor, Orgel und Orchester unter der Leitung von Fabian Krämer begleitet. Dabei erklingen viele bekannte und weniger bekannte Melodien von Advents- und Weihnachtsliedern.

Das Konzert beginnt am Dienstag, 12. Dezember 2017 um 19.30 Uhr in der Evangelischen Militärkirche an der Gfm-Rommel-Straße.
Im Anschluss ist ein Empfang in der GHG der Gfm.-Rommel-Kaserne geplant.  (mb)