Am Sonntag vor den Sommerferien wagten Sängerinnen und Sänger der Militärkirche etwas Neues: Unter der Leitung von Kirchenmusiker Fabian Krämer trugen der Chor und der Workshop-Chor, der sich anlässlich des Luther-Poporatoriums gebildet hatte, das „Vaterunser“ von Jochen Rieger vor. Das Gebet, sonst fester Bestandteil des Gottesdienstes und von der Gemeinde gemeinsam gesprochen, wurde hier in einer Popversion vorgetragen. Gemeinsam mit E-Piano, Schlagzeug und E-Gitarre und Bass brachten sie die einen zum Mitsingen, bei den anderen machte sich „Gänsehaut-Feeling“ breit.

Das nächste Konzert in der Militärkirche wird das Adventskonzert sein, das traditionell gemeinsam mit der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ durchgeführt wird. Es findet am 12. Dezember um 19.30 Uhr in der Militärkirche statt.

Bereits am 29. Oktober wird der Workshop-Chor noch einmal „Luther“ singen und in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin auftreten – Singen macht einfach Spaß! (mb)