Wir laden herzlich ein zum musikalischen Schlusspunkt vor der Sommerpause!
Am Sonntag, 9. Juli 2017, findet um 10:00 Uhr ein ganz besonderer, musikalischer Gottesdienst statt.
Zu diesem Gottesdienst, der gleichzeitig auch das diesjährige Sommerkonzert ist, unternimmt die Kantorei einen Ausflug in die Popmusik: Unter dem Eindruck des gewaltigen Oratoriums „Luther“ im Gerry-Weber-Stadion in Halle, an dem auch eine Gruppe aus Augustdorf teilgenommen hatte, haben sich einige Sängerinnen und Sänger dem Chor angeschlossen, um „Das Vaterunser“ von Jochen Rieger aufzuführen.
Das „Vater Unser“ in 12 Liedern
Zwölf Lieder, die sich inhaltlich entlang des berühmtesten Gebets der Christen bewegen, versetzen den Zuhörer in alle möglichen Stimmungen: eher still und nachdenklich, aber auch fröhlich jubelnd bis zum abschließenden „Halleluja! Amen.“
Musikalisch begleitet wird der große Chor von einer Band und Solo-Sängern unter der Leitung von Kantor Fabian Krämer.
Lassen Sie sich mit hineinnehmen in dieses besondere Werk und erleben Sie „Gottesdienst“ mal auf eine ganz andere Art und Weise!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!