Angesteckt vom einzigartigen Erlebnis im Gerry-Weber-Stadion in Halle im Rahmen des Luther-Pop-Oratoriums wagen wir uns nun an ein weiteres Projekt – dem „Vaterunser“ in zwölf Liedern von Jochen Rieger. Das sind zwölf moderne, eingängige Lieder mit „Ohrwurm-Gefahr“, die gemeinsam mit einer Band aufgeführt werden, und zwar im Konzertgottesdienst am Sonntag, 9. Juli 2017 um 10:00 Uhr in der Ev. Militärkirche.

Schon jetzt möchten wir alle Interessierten herzlich zur Teilnahme an diesem Chorprojekt einladen. Auch wenn die Veranstaltung erst in einigen Monaten stattfinden wird, sollten sie die Probentermine vielleicht schon einmal in den Terminkalender eintragen.

Die Übungsstunden sollen im Rahmen von Workshops stattfinden, und zwar an den Samstagen 3. Juni, 17. Juni und 1. Juli – jeweils von 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr. Unser Kirchenmusiker, Fabian Krämer, sagt: „An zwei von drei Terminen sollte man dabei sein. Bei Terminkollisionen besteht auch die Möglichkeit, am Dienstagabend um 20:00 Uhr in unsere Chorprobe zu kommen.“

Die Generalprobe ist dann am Samstag, 8. Juli 2017 von 10:00 bis 13:00 Uhr und die Anspielprobe unmittelbar vor der Aufführung am Sonntag, 9. Juli um 9:00 Uhr. „Na, wäre das nicht was?“ (mb)