Nach dem festlichen Konzertgottesdienst am Karfreitag um 10:00 Uhr, in dem Sigfrid Karg-Elerts „Grablegung Christi“ zur Aufführung kommt, sind am Ostermontag um 10:00 Uhr Jung und Alt, Groß und Klein zum Familiengottesdienst eingeladen. Kinder spielen die Ostergeschichte und die Musikgruppen laden zu fröhlichen Osterliedern ein.

Die anschließende traditionelle Ostereiersuche macht nicht nur den Kleinen Freude. Mit dem gemeinsamen Osterbrunch im Gemeindehaus ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Osterbrunch ist eine Anmeldung hilfreich. Wer etwas Leckeres besteuern möchte, darf dieses gern tun und melde sich unter Tel. 0173-87 97 276 oder trage sich in die Liste in Kita oder Kirche ein. Na dann: Frohe Ostern! (mb)