An den Abenden des 13. und 16., 20. und 21. Februar lädt die Evangelische Militärkirchengemeinde Augustdorf jeweils von 17-21 Uhr zur zweiten Perspektiventwicklung in die Gemeinsame Heimgesellschaft (GHG) der Gfm.-Rommel-Kaserne ein.

Unter der Fragestellung „Wie soll die Militärkirche 2020 aussehen?“ „Wie kann sie in den nächsten Jahren Kirche von, mit und für Soldaten, …, ihre Familien und darüber hinaus sein? Was kann sie dem Standort Gutes tun?“ arbeiten Interessierte auf drei Feldern, die der Kirchenvorstand im Rahmen einer Planungskonferenz vorbereitet hat.

Ausgehend vom Leitwort „Soldaten, Familien und Freunde – gemeinsam mit Gott unterwegs“, das 2011 im Rahmen der ersten Perspektiventwicklung formuliert wurde, haben die Mitglieder des Kirchenvorstands gemeinsam mit den leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kita, Beratung, Musik und Gemeindearbeit die Arbeitsfelder benannt, auf denen nun kräftig „geackert“ werden darf.

Gemeinsam – „Besser ist das!“
Die Vielfalt unserer Gemeinde zeichnet sich durch unterschiedlichste Gruppen aus. Durch das Zusammenspiel dieser Gruppen ist es möglich, gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Um so gemeinsam auf dem Weg zu sein, ist Kommunikation das A und O.

… mit Gott – „Das kannste glauben!“
Jeder hat Fragen, die das Leben und den Glauben betreffen. Jeder ist dem Sinn des Lebens auf der Spur und auf der Suche nach Antworten. Wir möchten diese Fragen aufgreifen und gemeinsam Antworten entdecken. Unsere lebendigen und vielfältigen Gottesdienste und auch weitere Angebote und Gespräche bieten dafür eine Plattform. Wir möchten Menschen einladen, über Fragen des Lebens und Glaubens nachzudenken.

… unterwegs – „Lass dich bewegen!“
Typisch für uns als Militärkirchengemeinde ist: Wir knüpfen gern Kontakte zu Soldaten und ihren Familien. Wir sind offen für das, was sie bewegt. Wir bieten Raum zum Rückzug vom Alltag und Dienst, wo Ideen, Talente und Gaben einfließen können. Wir sind offen, gemeinsam neue Wege zu gehen. Dazu möchten wir gern mehr und neue Menschen bewegen, sich mit ihren Gaben und Fragen, Möglichkeiten und Anliegen einzubringen.

Etliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bisher angemeldet, weitere Interessenten sind gern gesehen.
Bitte melden Sie sich kurz bei MilPfr. Benker unter Tel. 0173- 87 97 276. Auf geht’s!