Über den geschlossenen Vertrag freuen sich MilPfr. Martin Benker, Pfarrhelfer Andreas Richts, Oberst Siegfried Zeyer, Standortältester am Bundeswehrstandort Augustdorf, ROAR Peter Bilstein, Leiter des BWDLZ Augustdorf, sowie RAmtm Hans-Henning Sudau, BWDLZ Augustdorf (v.l.n.r.)

Anfang Dezember war der Vertrag ausgehandelt. Mit der Unterschrift unter den Kooperationsvertrag zwischen dem Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), vertreten durch das Bundeswehrdienstleistungszentrum (BWDLZ) Augustdorf, und der Evangelischen Militärkirchengemeinde ist die Erweiterung des Kinderbetreuungsangebotes am Bundeswehrstandort Augustdorf besiegelt.

Mit der Einrichtung der Großtagespflege in unmittelbarer Nähe zur Kaserne werden insgesamt neun zusätzliche Kinderbetreuungsplätze geschaffen, sieben davon sind Belegplätze für Kinder von Bundeswehrangehörigen. Ab sofort können diese belegt werden.

Weitere Informationen gibt es bis auf Weiteres beim Evangelischen Militärpfarrer, dem Familienbetreuungszentrum, dem Sozialdienst oder direkt bei Frau Genter, die ihre Arbeit als Tagesmutter bereits aufgenommen hat.

Kontaktdaten:
Frau Genter Tel. 0173-54 31 013
Familienbetreuungszentrum Tel. 05237-911082
Sozialdienst Tel. 05237-91 2271
Ev. Militärpfarrer 0173-87 97 276.

+++++

Im September war bereits der Erweiterungsbau der Kita „Stachel-Bär“ in Betrieb gegangen. Die zusätzlich eingerichtete Kita-Gruppe bietet weitere sechs Plätze für Kinder unter drei Jahren und vierzehn Plätze für Kinder über drei Jahren. Weitere Informationen zum aktuellen Angebot der Kita „Stachel-Bär“ bei der Leiterin der Einrichtung, Wiebke Müller (Tel. 05237 418).