Das Wochenende in Marienheide war ein Wochenende voller Musik, toller Ideen und großer Vorfreude auf Advent und Heiligabend.

Die Kantorei probte intensiv für das Adventskonzert, das am 29. November gemeinsam mit der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ durchgeführt wird – Telemanns „Kantate zum ersten Advent“ und Schuberts „Messe in G-Dur“ standen auf der Tagesordnung.

Die Musikgruppen dagegen planten den Familiengottesdienst am Heiligen Abend und stimmten ihre Gitarren, Pianos und Flöten darauf ein. Dabei durfte das rockige „Feliz Navidad“ – wie sein Komponist natürlich mit Sonnenbrille – ebenso wenig fehlen Martin Luthers „Vom Himmel hoch“. Fleißige Hände fertigten die Requisiten, so dass einem stimmungsvollen Gottesdienst am Heiligen Abend nichts mehr im Wege steht. Er beginnt um 16 Uhr in der Militärkirche an der Gfm.-Rommel-Straße vis à vis der Nordwache der Kaserne.   (mb)