Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Weltgebetstag in der evangelischen Militärkirche statt. Unter der Leitung von Gisela Straub planten Frauen aus unterschiedlichen christlichen Konfessionen den Gottesdienst zum Thema „Nehmt Kinder auf und nehmt mich auf“. Sie informierten über das Leben der Frauen in Kuba und beteten für deren Zukunft.

Für flotte Musik mit kubanischem Flair sorgte die Musikgruppe der Militärkirche, verstärkt durch Instrumentalisten aus anderen Gemeinden. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen von Diakon Reiner Kutsche an der Gitarre. Im Anschluss gab es eine Auswahl aus kubanischen Gerichten, die die Frauen selber hergestellt hatten.

Diese fanden so regen Anklang, dass der Platz im Gemeindehaus nicht ausreichte und man/frau gern auf die Kirche auswich. Am Eine-Welt-Stand konnten fair gehandelte Produkte aus Kuba und anderen Ländern erworben werden. (mb)

Sorgte musikalisch für karibische Stimmung:
Das WGT-Musikprojekt mit Musikern der Dorfkirche und der Militärkirchengemeinde Augustdorf.

Geschmückt mit dem Jasmin, der Nationalblume Kubas – einige Frauen aus dem WGT-Team der Militärkirchengemeinde unter der Leitung von Gisela Straub (links)
(Fotos: mb)