Am Karfreitag lädt die Kantorei unter der Leitung von Fabian Krämer zum Konzertgottesdienst ein. Passend zu Karfreitag wird der Chor gemeinsam mit Solisten der HfM Detmold und der Orgel das „Via Crucis“ von Franz Liszt aufführen. Dabei wird der Leidensweg Christi ans Kreuz musikalisch nachgezeichnet. Zentrale biblische Textpassagen, die Predigt und die Feier des Abendmahles ergänzen die gesungene Karfreitagsbotschaft. Wer bei dem Projekt mitsingen möchte, ist herzlich willkommen und setze sich unkompliziert mit Kantor Krämer in Verbindung. –

Am Ostermontag sind Jung und Alt, Groß und Klein zum Familiengottesdienst eingeladen. Kinder spielen die Ostergeschichte, die Musikgruppen laden zu fröhlichen Osterliedern ein. Die anschließende traditionelle Ostereiersuche macht nicht nur den Kleinen Freude, mit dem gemeinsamen Osterbrunch im Gemeindehaus ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Osterbrunch ist eine Anmeldung hilfreich, wer etwas Leckeres besteuern möchte, darf dieses gern tun und melde sich bitte unter Tel. 496 oder trage sich in die Liste in Kita oder Kirche ein.  (mb)