Kaum war am 11. Januar der Bagger da, um die Baustelle zu erschließen, nahmen ihn die Kinder gleich vor Freude in Beschlag. Um dem erhöhten Bedarf an Kita-Plätzen in Augustdorf und ganz besonders unter den Soldatenfamilien und BW-Angehörigen gerecht zu werden, soll in der Kita „Stachel-Bär“ eine altersgemischte Gruppe und eine Tagespflegegruppe eingerichtet werden.

Das ist zugleich ein Baustein zur Attraktivitätssteigerung des Standortes ganz nach Wunsch des BMVg.  Dazu wird ein Anbau notwendig, der von den Eltern und Kindern, dem Team der Kita und dem Träger, dem Kirchenvorstand der Militärkirchengemeinde sehnlichst erwartet wird. Bei günstigem Wetter soll der Bau zügig voran gehen und im Sommer in Dienst gestellt werden.

Am 14. Januar werden Vertreter aus Politik und Verwaltung, Bundeswehr und Kirche den symbolischen ersten Spatenstich vollziehen. Die Kinder haben dazu das von einer Erzieherin passend zum Anlass umgedichtete Kinderlied „Heute kann es regnen, stürmen oder schnei‘n, denn wir wollen ja im Sommer fertig sein …“ eingeübt. (mb)