“Saint Martin was a soldier, who cut his coat with his sword and gave half of it to a poor man” – unter diesem Motto fand im Oktober ein Angebot für Kinder aus Flüchtlingsfamilien in der Ev. Kita „Stachel-Bär“ statt. Seit einiger Zeit wohnen in der Siedlung „Am Dören“ auch Familien, die nach Deutschland geflohen sind. Täglich gehen sie an unserer Kita vorbei.Daraufhin haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Türen öffnen können, um diese Menschen in Augustdorf willkommen zu heißen.

Ein englischer Brief mit der herzlichen Einladung zu einem Laternenbasteln und unserem Martinsfest wurde durch ehrenamtliche Hilfe von Familie Straub an die Familien überbracht. Wir haben uns sehr gefreut, einen vielsprachigen – deutsch, englisch, albanisch, persisch und „mit Händen und Füßen“ – entspannten und humorvollen Nachmittag mit Kindern und Jugendlichen erleben zu dürfen.