Die „Schulkinder“ unserer Kindertagesstätte haben gemeinsam mit Frau Wiele am biblischen Bilderwettbewerb der Lippischen Landeskirche teilgenommen. Nach einigen Überlegungen fiel die Entscheidung, ein Bild zu einem christlichen Lied von Reinhard Horn zu gestalten, das uns schon einige Jahre beim Abschieds-Segenstanz für die zukünftigen Schulkinder begleitet. Der Text dieses Liedes greift Psalm 139 auf. Nach langem Warten bekamen wir nun endlich die Nachricht: Wir haben gewonnen!

In der Altersgruppe der 3-6jährigen belegte unser Bild den 3. Platz. Über den Gutschein für einen Malworkshop bei der Kunstpädagogin Frau Venjakob in Leopoldshöhe haben wir uns sehr gefreut. Die prämierten Bilder werden in der Lippischen Landesbibliothek in Detmold ausgestellt und können dort bis zum 15. Dezember im Rahmen der Öffnungszeiten bewundert werden. Danach werden sie in einer Wanderausstellung im Landeskirchenamt, bei Eben-Ezer, etc. zu sehen sein. (Wiebke Müller)