Der Sommer fing sehr gut an – mit einem Konzert zu Mendelssohn-Bartholdy, und das einmal ganz anders! Unter der Leitung von Nina Eberl brachten Solisten und der Chor der Militärkirche zentrale Werke zu Gehör – verbunden mit einer launigen Einführung zu Mendelssohn-Bartholdy, unterbrochen durch Auszüge aus dem Briefwechsel mit seiner Schwester Fanny. – Nun hat Nina Eberl einen neuen Studiengang in Stuttgart angetreten, in ihre Fußtapfen tritt Fabian Krämer.

Längst hat er den Dirigentenstab in der Hand und bereitet den Chor auf das Adventskonzert vor, dass die Ev. Militärkirchengemeinde gemeinsam mit der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ durchführt. Es findet am Dienstag, 08. Dezember um 19.30 Uhr in der Kirche an der Gfm.-Rommel-Straße statt. Im Anschluss findet ein Empfang in der GHG statt. Dort kann man mit den Ausführenden ins Gespräch kommen. Die Militärkirchengemeinde wünscht Nina Eberl und Fabian Krämer für ihre neuen Aufgaben gutes Gelingen, viel Freude und Gottes Segen.