Kreativ AG

Die Kreativ AG befasst sich mit vielen verschiedenen Themen und bietet dabei Unterstützung im Selbstbau verschiedener Sachen. Ganz nach dem Motto Do it yourself (DIY*). Wir werden mit Pioniergeist kleine Werke schaffen auf die wir selbst stolz sein können. Aber auch kleinere Reparaturen werden – wie bisher auch – weiterhin möglich sein.

Dabei werden wir uns natürlich alle gegenseitig unterstützen, austauschen, ergänzen und nach Lösungen suchen – etwas Fertiges kaufen kann schließlich jede und jeder. Unser kleiner Werkraum im Gemeindehaus ist mit u.a. fünf Werkbänken und einigen Hand- und Elektrowerkzeugen ausgestattet. Bei Bedarf können wir das Inventar erweitern.

Nachfolgend eine Auswahl an möglichen Themen/Projekten:

• Holzarbeiten (außer Brennholz): alles Denkbare
  • Elektronik: Audio-analog, Lautsprecherboxen, div. Experimente usw.
  • Upcycling: aus Atem etwas Neues oder Anderes machen
  • Deko für jeden Anlass: Urlaubsmitbringsel, Strandgut zu schönen Dingen verarbeiten
  • Modellbau: RC Auto und Flug, Revell Kunststoffmodelle, Dioramen, Papiermodelle
  • Malerei: Öl und Acryl
  • Reparaturen aus den zuvor genannten Bereichen bzw. weiteren Gegenständen aus dem Alltag
  • Wir werden Dinge ausprobieren und vielleicht auch Verrücktes erforschen.

Jede und Jeder kann sich gern mit eigenen Ideen einbringen.

Wann:      Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr

Wo:          Werkraum im Keller des Gemeindehauses,
                 Hermannstr. 1, 32832 Augustdorf

Kontakt: Bernd Kalus, Tel.: (05237) 7983

(*) Der Begriff DIY ist eine Abkürzung des englischen Ausdrucks Do it yourself und beschreibt den Trend, Dinge wie Möbel, Lampen, Schmuck, Accessoires, etc. eigenständig anzufertigen, statt von der Stange zu kaufen.Es geht darum, mit den eigenen Händen etwas zu bauen, basteln, stricken, nähen, malen oder herzustellen.

Wer Spaß am kreativen Arbeiten hat, ist bei der Kreativ-AG richtig! Hier kann man ausprobieren, Neues lernen, sich guten Rat holen und schrauben, malen, kleben, formen und gestalten…. (Fotos: Bernhard Kalus)