Unsere Beratungsangebote

Psychologische Beratung

Seit März 2014 verstärkt Diplom-Psychologin Christina Peter das Beratungsangebot der Evangelischen Militärkirchengemeinde.

Christina Peter ist Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin im Bereich Verhaltenstherapie. Mit ihrem Beratungsangebot richtet sie sich an jede(n) mit Fragen oder Anliegen zu den Themen Partnerschaft, Familie, Beruf oder allgemein mit Sorgen, Ängsten etc.

Kostenlose Gesprächstermine mit ihr können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden (Kontaktdaten: siehe unten).

Darüber hinaus ist sie bei den Familienwochenenden dabei, die das Evang. Militärpfarramt für die Angehörigen von Einsatzsoldaten durchführt. Im Rahmen des bundesweiten Seelsorgeprojektes, das sich vom Kirchenamt für die Bundeswehr an einsatzbelastete Soldaten und deren Familien richtet, bietet sie gemeinsam mit dem Evang. Militärpfarramt Familienwochen zum Teambuilding an.

Daraus entstand eine Austauschgruppe für PTBS-betroffene Soldaten und ihre Angehörigen. Die aktuellen Termine der Treffen können gerne bei ihr erfragt werden.

Kontakt:

Dipl.-Psych. Christina Peter
Tel.:        (0151) 6144 0677
E-Mail:  beratung@militaerkirche-augustdorf.de

Seelsorge

Seit Februar 2010 ist Pfarrer Martin Benker als Evangelischer Militärpfarrer der GFM-Rommel-Kaserne gleichzeitig auch Seelsorger unserer Evangelischen Militärkirchengemeinde Augustdorf.

So gibt es in Augustdorf die besondere Form einer Seelsorge an Soldaten, die nicht nur in der Kaserne stattfindet, sondern in der ganzen Kirchengemeinde Jung und Alt erreichen möchte.

Martin Benker war zuvor Gemeindepfarrer in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Lüdenhausen (Kalletal) und Pfarrer im Schuldienst am Städtischen Gymnasium in Barntrup.

Sie erreichen Pfarrer Benker…

… telefonisch:

Ev. Militärpfarramt in der Kaserne:       (05237) 91-1087
Ev. Militärkirchengemeinde:                   (05237) 496
mobil:                                                            (0173) 87 97 276

… schriftlich:

E-Mail:                    martinbenker@bundeswehr.org