Weithin sichtbar ist die Baustelle an der evangelischen Militärkirche Augustdorf
Nicht zu übersehen ist die Baustelle am Turm der Evangelischen Militärkirche Augustdorf: Der Betonputz muss erneuert werden und einige andere Arbeiten sind erforderlich, um dieses ortsbildprägende Gebäude für nachfolgende Generationen zu erhalten. Die Glocken sind von der Sanierung nicht betroffen.
Der Kirchenvorstand der Evangelischen Militärkirchengemeinde Augustdorf freut sich darauf, dass das Kreuz, das bereits im Herbst 2021 aus Sicherheitsgründen abgenommen werden musste, wieder auf dem Turm angebracht wird. Die aufwändigen Arbeiten werden sich bis zum Herbst 2025 hinziehen. Wir freuen uns, dass wir weitestgehend mit Firmen aus der Region zusammenarbeiten können.
Alle Angebote der Militärkirchengemeinde können wie gewohnt stattfinden. Aufgrund der Bauarbeiten und des benötigten Platzes, stehen allerdings die Parkplätze auf und vor dem Kirchhof nicht zur Verfügung. Der Kirchenvorstand der Evangelischen Militärkirchengemeinde bittet Besucher, Kindergarteneltern, Mitarbeitende und Nachbarn um Verständnis.
(Bericht und Foto Annette Schulz, Militärpfarrerin)
Letzte Kommentare