Unter der Rubrik „Guten Morgen Augustdorf“ werden seit Ende März Videoandachten hergestellt, die rechtzeitig zum Sonntag auf die Webseite gestellt werden. Kirchenmusiker Fabian Krämer sorgt für die Musik, Jutta Lambert für die Deko auf dem Altar und Daniel Kipke für die Aufnahmetechnik. Die beiden Pastoren sprechen statt zur Gemeinde in die Kamera. Mit viel Freude und stets neuen Ideen setzt das Team die Botschaft des Sonntags um,

so dass die Standortgemeinde die Botschaft des Glaubens frei Haus und „völlig virenfrei“ hören und sogar sehen kann. Zugleich gibt es Audioaufnahmen, sog. Podcasts, zum Karfreitagsgefecht und zum 75. Jahrestags des Kriegsendes. Während der kommenden Wochen werden weiterhin Podcasts und Videoandachten, aber langsam auch der eine oder anderen Gottesdienst angeboten werden. Podcasts und Videos sind wie immer über die Website zugänglich.