Bischof Valentin setzte sein Leben aufs Spiel, als er gegen den Befehl des Kaisers heiratswillige Soldaten traute. Er wusste es besser: Soldaten brauchen einfach einen gut aufgestellten „Gefechtsstand rück“, wie sie ihre Liebsten daheim manchmal liebevoll nennen, und was hilft da mehr, als die Ehen besonders der Soldaten unter den Segen Gottes zu stellen! – Mittlerweile ist es schon Tradition, rund um den Valentinstag einen Standortgottesdienst zum Thema Liebe feiern – natürlich mit viel Herz und Liebesliedern live!

Dieses Mal findet er am Valentinstag selbst statt – am Freitag, 14. Februar um 07.30 Uhr in der Evangelischen Militärkirche vis-à-vis der Nordwache der Gfm.-Rommel-Kaserne. Das Thema lautet dieses Mal: „Die wichtigsten Worte der Liebe!“ Im Anschluss gibt es ein Kirchkaffee in der OASE gegenüber, zu dem das Wirtehepaar ein „Valentinstag spezial“ anbietet. Herzlich willkommen!