Nach eingehender Planung und Vorbereitung bei der Kinderkonferenz (wir berichteten) war es endlich so weit: Das Karnevalsfest konnte beginnen.

Viele „Helden aus dem Phantasialand“, die wir aus Geschichten, Film und Fernsehen kennen, fanden sich zum bunten Treiben ein in unserer Kita ein.
Um 8.45 Uhr begannen wir mit einem gemeinsamen Lied und schauten uns die vielfältigen Kostüme aller Kinder an.

Dann ging es mit der „Narrenfreiheit“ los: Die Kinder durften sich im ganzen Haus frei bewegen und die verschiedenen Angebote nutzen. Besonders beliebt waren natürlich das Schlemmerbuffet und die Kinderdisco. Auch die Wettspiele, der Kletterparcour in der Turnhalle und das Mal- und Bastelangebot wurden gerne wahrgenommen. Zum Abschluss trafen sich alle gemeinsam in der Kinderdisco und legten eine „flotte Sohle“ aufs Parkett.
HELAU und ALAAF – im nächsten Jahr feiern wir wieder. (wm)