Am Volkstrauertag, 19. November hat die Evangelische Militärkirchengemeinde Augustdorf mit einem besonderen Gottesdienst ein neues Projekt vorgestellt:

Nach einer Einführung ins Thema begab sich die Gottesdienstgemeinde auf den „Pfad der Vergebung“, der zukünftig an mehreren Stationen rund um die Kirche erkundet werden kann und zum Nachdenken anregen möchte.

Das Projekt wurde von der Arbeitsgruppe „Glaube im Gespräch“ erarbeitet, die sich im Rahmen des Perspektiventwicklungs-Seminars am Anfang dieses Jahres gebildet hatte. In diesem Seminar haben sich die Gemeindemitglieder Schwerpunkte für die Gemeindearbeit bis zum Jahr 2020 gesetzt, die sie nun schrittweise in die Praxis umsetzen werden. (rk)