Das gibt es nicht alle Tage: Einen liebevoll gedeckten Tisch für zwei Personen mitten in der Kirche! Da möchte man mit seiner/m Liebsten gleich Platz nehmen, um ein mehrgängiges Candlelight-Dinner zu feiern!

Passend zum Thema „Die Liebe braucht Fantasie“ hatte das Team des katholischen und evangelischen Militärpfarramtes mit viel Liebe – und roten Herzen – den Tisch gedeckt.

Das Musikteam mit Ehepaar Bernd und Cornelia Matuszewski vom Sozialdienst, Pfarrhelferin Doris Weber und Kirchenmusiker Fabian Krämer inspirierten die Standortgemeinde mit Liebesliedern – nicht nur zum Zuhören, denn das ausgeteilte „Liebesliedblatt“ animierte zum Mitsingen oder –summen.

Ausgehend vom Wort des Apostels Paulus „Die Liebe hört niemals auf“ machte das Mitarbeiterteam Mut, sich Zeit für die Liebsten zu nehmen, ganz besonders am Valentinstag.

Das Team lud ein, in den vier Tagen bis zum 14. Februar kreativ zu werden: Warum nicht die Kinder zu Oma und Opa bringen und tatsächlich ein Candlelight-Dinner miteinander feiern?

In der Liebe sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, sagte doch einer am Ausgang mit vorgehaltener Hand: „Ich gehe am Dienstag mit meiner Liebsten ins Kino!“ (mb)

Cornelia und Bernd Matuszewski vom Sozialdienst im ökumenischen Standortgottesdienst zum Valentinstag
(Foto: privat)